Urlberger Personal & Marketing

Der einfache Weg
zu TOP Mitarbeitern!

Online Recruiting Agentur spezialisiert auf die bundesweite Mitarbeitergewinnung für Betriebe aus Handwerk und Produktion. Jetzt eine Stunde Gratis-Beratung anfordern!

Online Recruiting
aus einer Hand

Die Fachkraftsuche stellt gerade Handwerksfirmen und produzierendes Gewerbe zunehmend vor große Herausforderungen. Die Industrie lockt mit hohen Gehältern, investiert große Summen und betreibt einen hohen Aufwand, um die besten Mitarbeiter regelrecht zu umgarnen und für sich zu gewinnen.

Dabei ist es gar nicht so kompliziert, auch als kleinere oder mittelständische Firma passende Bewerber zu finden, ohne ein Vermögen auszugeben: Das Zauberwort lautet „Unternehmenskultur“. Bleiben Sie authentisch, zeigen und positionieren Sie sich als attraktiver Arbeitgeber im Web. Wie genau Sie das umsetzen können? Hier kommen wir ins Spiel!

Unsere Mission:
Den Fachkräftemangel für kleine und mittel­ständische Firmen lindern.

„Denn wir glauben daran, dass die besten Fachkräfte nicht nur in der Industrie arbeiten wollen. Zahlreiche Vermittlungen von Mitarbeitern für Handwerksfirmen und produzierendes Gewerbe bestätigen dies. Hierzu bedienen wir uns der gesamten Palette des Onlinemarketings, jedoch immer mit Strategie und Plan.“

– Bernhard Urlberger, Inhaber

Ihre VORTEILE mit uns:

Mit diesen Kunden
arbeiten wir erfolgreich zusammen

Fordern Sie jetzt Ihr Gratis Beratungs­gespräch an.

In einem gratis Erstgespräch erläutern wir Ihnen gerne, wie wir bei Ihrem Unternehmen vorgehen, um die passenden Bewerber anzuziehen.

Nehmen Sie sich dazu ca. 1 Stunde Zeit, per Telefon oder auch per Zoom. 

Authentizität ist Trumpf

„Statt Ihnen ein hippes Konzept überzustülpen, das nicht zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt, beraten und entwickeln wir mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern gemeinsam ein authentisches Konzept, das Ihre Unternehmenskultur widerspiegelt und von Ihren Mitarbeitern getragen wird!

Nur so wird Online Recruiting zum Erfolg.“

– Wolfgang Wittmann, Bereichsleiter Webmarketing

Alle Leistungen aus einer Hand​

Unsere Experten bieten Ihnen alle Leistungen rund um Ihre Mitarbeitersuche und übernehmen die komplette Kommunikation.
Bedeutet für Sie: Ein fester persönlicher Ansprechpartner statt einem Sammelsurium aus unterschiedlichen Agenturen.​

Strategie

Wir entwickeln eine Strategie, wie wir Sie als top Arbeitgeber im Web positionieren.​

Social Media:

Wir nutzen die gesamte Bandbreite des Webs, um passende Bewerber zu Ihnen zu bringen.​

Stellen­angebote:

Wir erstellen für Sie Ihre Stellenangebote und sorgen dafür, dass diese richtig gefunden werden.​

Werbe­anzeigen​

Google Ads, Facebook Ads und vieles mehr: Wir nutzen die richtigen Werbemaßnahmen, um Bewerber anzusprechen.​

Karriere-­Website​

Wir bauen Ihre Karriere-­Website mit sichtbaren Stellenanzeigen als Visitenkarte Ihres Unternehmens und Anlaufstelle für Bewerber!​

Messung und Optimierung​

Wir messen und analysieren, was wir tun – und leiten daraus Maßnahmen zur optimierten Bewerber­gewinnung ab!

Häufige Fragen zu unseren Leistungen

Im ersten gratis Gespräch legen wir fest, welche Instrumente bereits vorhanden sind und wo Sie noch Unterstützung benötigen. Außerdem holen wir über Sie einen ersten Einblick in die Unternehmenskultur ein. Diese vertiefen wir dann im weiteren Verlauf mit Ihren Mitarbeitern.

Gemeinsam erstellen wir eine Strategie, um die richtigen Bewerber für Ihr Unternehmen zu erreichen. Unsere Arbeiten erledigen wir im Rahmen eines monatlichen Stundenbudgets, das wir im Vorfeld vereinbaren. Ebenso wird im Vorfeld ein Werbebudget für die Anzeigenschaltung festgelegt, in dem wir uns bewegen dürfen.

Sie liefern uns Informationen sowie Bilder und Videos rund um Ihre Produkte und Ihr Unternehmen für Social Media – wir verarbeiten sie zu zielgerichteten Recruiting-Maßnahmen. Gerne unterstützen wir Sie mit Storyboards usw., doch die Bilder müssen authentisch aus Ihrem Unternehmen kommen.

Unsere Verträge sind monatlich kündbar, somit gehen Sie kein Risiko eines ungewollten Langzeitvertrages ein.

Das kann funktionieren, ist jedoch die Ausnahme. Gerade der Aufbau der richtigen Zielgruppe in den Sozialen Medien braucht Zeit – oder Budget. Sofern akuter Bedarf besteht, ist die erste Maßnahme, Sie richtig über die Jobportale zu positionieren!

Keine Marketing­abteilung?
Kein Problem, es gibt uns!

Wir kennen das Problem und haben uns daher spezialisiert auf die Markenführung von kleinen und mittelständischen Unternehmen, da dort mit wenigen, kostengünstigen Mitteln sehr schnell Erfolge erzielt werden können.

Wir zeigen Ihren potentiellen Kunden und Bewerbern Ihre echten Vorzüge. Transparent, authentisch und erfolgreich!

– Wolfgang Wittmann, Bereichsleiter Webmarketing

Fordern Sie jetzt Ihr Gratis Beratungs­gespräch an.

In einem gratis Erstgespräch erläutern wir Ihnen gerne, wie wir bei Ihrem Unternehmen vorgehen, um die passenden Bewerber anzuziehen.

Nehmen Sie sich dazu ca. 1 Stunde Zeit, per Telefon oder auch per Zoom. 

Karriereseite für
unabhängiges Recruiting

“Mit einer professionellen Karriereseite machen Sie sich unabhängig von Stellenportalen oder Stellenanzeigen im Printbereich.

Zeigen Sie Bewerbern Ihr wahres Gesicht und holen Sie qualifizierte Kandidaten mit optimierten Inhalten ab!“

– Lars Roßner, Entwickler

Ihre Karriere-Website
für unabhängiges Recruiting

Zielgruppen­orientiertes
Personalmarketing statt Gießkannen­prinzip

“Um für Sie geeignete Kandidaten zu finden und Ihr Budget optimal einzusetzen, schalten wir zielgerichtete Kampagnen auf ausgewählten Kanälen.

Wir holen Ihre Zielgruppe genau dort ab, wo sie zu finden ist und investieren Ihr Werbebudget nicht nach dem Zufallsprinzip!“

– Tommy Schreiber, Spezialist SEM

General view of social media app icons on iPhone XS

Maßgeschneidertes Personalmarketing
für qualifizierte Bewerber

Wie holen wir Ihre Bewerber ins Boot?

Gemeinsam stark
statt einsam!

Unser Team ist sehr heterogen: Erfahrene Berater, Redakteure, Entwickler und SEO/SEM Profis (Suchmaschinenoptimierer und Google/Facebook Anzeigen). Was uns vereint? Die Art, wie wir arbeiten wollen, die Leidenschaft und der Wille zur Weiterentwicklung. Wir wissen: Eine gemeinsame Unternehmenskultur ist die Basis für eine funktionierende Zusammenarbeit.

Mit unserem Hunger auf mehr generieren wir für Sie mehr Authentizität, mehr Sichtbarkeit Ihrer Unternehmenskultur und damit auch mehr richtige Bewerber!

Wir setzen auf kurze Wege und unkomplizierte Abwicklung. Sie haben einen persönlichen Ansprechpartner, der alle Arbeiten koordiniert. Dadurch sind wir in der Lage, schnell und unkompliziert Änderungen umzusetzen, Maßnahmen zu ergreifen und Sie so gut wie möglich zu entlasten.

Für Sie immer noch Du: Eine angenehme Zusammenarbeit ist für uns untereinander selbstverständlich und das wünschen wir uns auch mit Ihnen – lernen Sie uns, Ihre Experten rund um Personalmarketing und Online Recruiting, jetzt kennen!

Bernhard Urlberger

Inhaber

Wolfgang Wittmann

Leiter Onlinemarketing

Tommy Schreiber

SEM

LARS ROßNER

Chef Entwickler

Diana Ullmann

Assistenz

Tatjana Lucinionek

Creative Director​

Corinna Berg

Redakteurin

Karolina Manitz

Redakteurin

Fordern Sie jetzt Ihr Gratis Beratungs­gespräch an.

In einem gratis Erstgespräch erläutern wir Ihnen gerne, wie wir bei Ihrem Unternehmen vorgehen, um die passenden Bewerber anzuziehen.

Nehmen Sie sich dazu ca. 1 Stunde Zeit, per Telefon oder auch per Zoom.